de hi und do Scheiber

News Archiv

EGMATING DOCH NOCH POKALSIEGER
Auch wenn es beim Kreispokal nicht ganz für einen Sieg gereicht hat, hat sich der KCE in Ebbs (AUT) beim Pokalturnier den Sieg mit der Mixedmannschaft gesichert. Auf den sehr zähen Bahnen spielten unsere 4 Egmatinger zusammen 802 Holz (4x 50 Schub) und holten sich damit den Pokal.
Zudem spielte Andreas Eiler mit sagenhaften 248 Holz das beste Einzelergebnis im Turnier und nahm außerdem auch noch den ersten Platz im Werbekegeln mit nach Hause.
Danke an den Ebbser Kegelverein für die Einladung und Durchführung, wir kommen nächstes Jahr sicherlich wieder!
Als nächstes reisten unsere Egmatinger nach Steinhöring zum Jubiläumsturnier. Mit nur zwei Holz Rückstand spielte sich unsere Damenmannschaft in Steinhöring auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Die Damen spielten in der Besetzung Kathrin Kiermaier, Ines Kant, Meike Sabo & Daniela Töpfer ein Ergebnis von 831 Holz.
Nach Steinhöring stand das Turnier beim KC Kirchseeon im Kalender. Auch hier spielten wir vom KCE wieder mit zwei Mannschaften mit um den Sieg. Für die Mannschaften reichte es diesmal nicht für eine Top-Platzierung, jedoch konnte Andreas Eiler auch in Kirchseeon wieder beim Werbekegeln überzeugen und sicherte sich abermals einen Geldpreis als Drittplatzierter.


KREISPOKALFINALE UND SAISONABSCHLUSS
1. Frauen, Ines Kant, Andrea Wenderoth, Daniela Töpfer, Kathrin Kiermaier
Am 19.03. trafen sich im Poinger Kegelzentrum die jeweils 4 besten Frauen und Herren Mannschaften im Kreispokal um das Finale und damit den Titel auszuspielen. Wir aus Egmating waren sowohl mit der ersten Frauen als auch der ersten Herren Mannschaft vertreten.
Die Frauen verpassten den Titel um nur 9 Holz und mussten sich mit 1634 und dem zweiten Platz zufrieden geben.
Einen schlechten Tag erwischten die als absoluter Außenseiter ins Rennen gegangenen Herren, die mit großem Abstand und nur 1581 Holz auf Platz 4 landeten.
Besser lief es in der abgeschlossenen Saison für die Herren. Die erste spielte sich mit einer soliden Leistung über die Saison hinweg auf Platz 4 in der Bezirksliga.
1. Herren, Andreas Eiler, Manfred Wenderoth, Siegfried Kiermaier, Martin Heiler
Einen wahnsinns Erfolg hatte unsere "zweite Herren", die in der A-Klasse spielt. Sie setzten sich über 12 Spieltage hinweg gegen die starke Konkurrenz aus Edling durch und wurden am Ende Meister in der A-Klasse! Herzlichen Glückwunsch!
Auch einen fantastischen dritten Platz sicherte sich unsere S2 Mannschaft, ebenfalls in der A-Klasse.
Die Damen 1, lange mit im Titelrennen um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga, fielen am Ende der Saison noch auf Platz 3 hinter Steinhöring und Markt Schwaben zurück und müssen nächstes Jahr wieder den Angriff auf den Titel aufnehmen.
Einen weiteren Abstieg verhindern konnte unsere zweite Damenmannschaft, die nach 18 Spieltagen auf Platz 8 in der Kreisliga gelandet ist.
Wir verabschieden damit die Saison 22/23 und gehen in eine kurze Verschnaufspause, bevor es mit mehr Neuigkeiten aus dem Verein und den überregionalen Wettkämpfen ab Anfang Mai weiter geht. Bis dahin, gut Holz!


EHRUNG DES LANDKREIS EBERSBERG
Bei der Sportlerehrung des Landkreis Ebersberg wurden auch unsere Egmatinger Athleten vom Landkreis und Landrat ausgezeichnet. Neben Tanja Eberl (Badminton) wurden unsere Kegler für ihre überregionalen Leistungen geehrt.
Daniela Töpfer (2. v.l.) für ihren Titel als bayrische Meisterin im Einzel 2022, Kathrin Kiermaier (2. v.r.) für den 2. Platz im Damen-Paarlauf zusammen mit Andrea Listle, ebenfalls auf der bayrischen Meisterschaft. Außerdem erhielt Andrea Wenderoth eine Ehrung für ihren hervorragenden Platz als zweiter Deutscher Meister im Frauenpaarlauf zusammen mit Manuela Müller vom KC Steinhöring.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Ehrung und macht weiter so, wir sind stolz auf unsere Titelsammler!


HALBZEIT SAISON 22/23
Das Jahr neigt sich rasch dem Ende entgegen und wir können mit freudigen Blicken auf das letzte Jahr zurückschauen. Hervorragende Titel und Platzierungen auf den überregionalen Meisterschaften, der reibungslose Start der Wettkampfrunde 22/23 und das Wiederaufleben unseres Vereinslebens lassen für nächstes Jahr nur gutes erhoffen.
Das Jahr beendet der KCE mit zwei hervorragenden Pokalergebnissen. Sowohl die Männer, als auch die Frauen konnten ihr Pokalspiel gegen die jeweiligen Serienmeister und Favoriten aus Neufinsing und Steinhöring klar gewinnen und stehen damit beide im Pokalfinale 2023, welches am 19. März in Poing ausgetragen wird.
In der Kegelkreisrunde beenden die Herren die Hinrunde mit 10 Punkten auf Platz 5 in der Bezirksliga und haben in der Rückrunde sogar noch ein Auge auf die Aufstiegsplätze geworfen.
Die erste Damen steht mit 16 Punkten auf Platz 2 in der Bezirksoberliga und wird in der Rückrunde den Angriff auf die nur 2 Punkte besser platzierten aus Steinhöring und damit auf die Meisterschaft wieder aufnehmen.
Im Mittelfeld der Kreisliga sieht unsere zweite Damenmannschaft mit aktuell 10 Punkten auf Platz 6 ebenfalls noch Aufstiegschancen mit einer sehr guten Rückrunde.
Unsere beiden 60-Schub Mannschaften liegen in der A-Klasse mit jeweils 8 Punkten auf den Plätzen 2 und 3. Auch hier ist die Meisterschaft noch völlig offen und für beide Teams noch alles drin!
Ein sportlich sehr erfolgreiches Jahr für den KCE findet damit seinen Abschluss.
Wir wünschen allen Sportskameraden frohe Weihnachten, ein gutes Silvesterfest und einen erfolgreichen Start in das Jahr 2023.


DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2022
Die Messe ist gelesen, die Spiele sind vorbei. Beide Veranstaltungswochenenden in Freiburg und in Weinheim sind rum und wir können nun von unseren Erfolgen berichten.
Einen fantastischen zweiten Platz und damit den Titel deutscher Vizemeister erreichte Andrea Wenderoth zusammen mit Manuela Müller vom KC Steinhöring im Frauenpaarlauf. Dabei spielte Andrea 461 Holz! Herzlichen Glückwunsch!
Im Mixed Paarlauf spielten Armin Ferfler und Daniela Töpfer 813 Holz und sich damit auf den 20. Platz. Bei ihrem Einzelstart in der Kategorie Seniorinnen A erreichte Daniela zudem einen soliden 9. Platz mit 427 Kegeln.
Ziemlich knapp und auf den letzten Drücker konnte unsere Mixed Mannschaft doch noch als Nachrücker auf der DM in Weinheim antreten und spielte sich mit 1669 Holz zur 14. besten Mannschaft Deutschlands.
Und auch bei den Tandem Wettbewerben stellten wir zwei Vertretungen aus Egmating. Daniela Töpfer mit Ines Kant spielten 498 Kegel und erreichen damit Platz 8 bei den Frauen. Das Gespann Andrea und Manfred Wenderoth spielen im mixed Tandem 493 Holz und landen am Ende auf Platz 24.


VEREINSMEISTERSCHAFT 2022
3 Jahre nach der letzten Titelvergabe 2019 konnten wir dieses Jahr endlich wieder den Vereinsmeister Wettkampf auf den Egmatinger Bahnen abhalten. Nach der Vorrunde, in welcher sich die jeweils 6 besten Männer und Frauen für das Finale qualifizierten, spielten am Freitag, 30.09. eben jene im Finale die neue Regentschaft aus.
Als Modus wurden 2x 30 Schub gespielt, damit auch alle Vereinsmitglieder am Wettkampf teilnehmen konnten.
Wie nicht anders zu erwarten, war das Trepperl am Ende fest in der Hand der ersten Mannschaften. Bei den Damen spielte Ines Kant 253 Holz und sich damit auf den dritten Platz. Daniela Töpfer, die Titelverteidigerin landete mit 267 Holz auf Platz zwei und musste sich der neuen Meisterin Kathrin Kiermaier mit 277 Holz geschlagen geben.
Auch bei den Herren finden sich nur Vertreter der ersten auf dem Podium. Armin Ferfler holt sich die Bronze Medaille mit 257 Holz. Auf Platz zwei landet wie auch bei den Damen der Titelverteidiger, Siegfried Kiermaier mit 281 Holz, welcher nur vom neuen Vereinsmeister Andreas Eiler mit 291 Holz überschoben wurde.
Wir bedanken uns bei den Zuschauern und den Teilnehmern und gratulieren unseren beiden neuen Regenten!


ERGEBNISSE DORFMEISTERSCHAFT
Die Dorfmeisterschaft 2022 ist Geschichte und es war uns eine Freude wieder so viele bekannte Gesichter aus Egmating und seinen Vereinen zu begrüßen. Spannend war es bis zum letzten Spieltag am Freitag, als noch 3 Podestplätze vergeben wurden. Den ersten und den fünft Platzierten bei den Mannschaften trennen lediglich 8 Holz, und am Ende konnten sich die Stockschützen den Titel im Jahr 2022 sichern. Herzlichen Glückwunsch!


BAYERNPOKALFINALE 2020
Im über 2 Jahre verspäteten Bayernpokalfinale von 2020 konnte sich der KCE den dritten Platz mit der Mixed Mannschaft sichern. An einem sehr heißem Juli-Sonntag spielten die Egmatinger bei über 30 Grad auf der Bahn ein Gesamtergebnis von 1757 Holz und landeten damit hinter GW Hohenberg und den Scharf-Schiebern Marktoberdorf auf dem dritten Rang.
Es spielten Kathrin Kiermaier (438 Holz), Andrea Listle (402 Holz), Andreas Eiler (483 Holz) und Siegfried Kiermaier (434 Holz).


BAYRISCHE MEISTERSCHAFT 2022
Auf der bayrischen Meisterschaft der Einzel- und Paarwettbewerbe in München hat der KCE sich auch wieder 3 Podestplätze ergattert!
Den Titel bayrische Meisterin bei den Seniorinnen A sicherte sich Daniela Töpfer mit einem fantastischen Ergebnis von 497 Holz (199 geräumt).
Weitere Einzelstarter für den KCE bei den BM in München:
Andrea Listle, Frauen - 8. Platz - 444 Holz
Andrea Wenderoth, Frauen - 11. Platz - 433 Holz
Kathrin Kiermaier, Frauen - 14. Platz - 418 Holz
Siegfried Kiermaier, Senioren A - 14. Platz - 440 Holz
Manfred Wenderoth, Senioren B - 24. Platz - 424 Holz
Hermann Lechner, Senioren B - 25. Platz - 421 Holz
Bayrischer Vizemeister Frauenpaarlauf - Andrea Listle & Kathrin Kiermaier
Und auch bei den Paarläufen war Egmating mit einigen Starts in München vertreten und Kathrin Kiermaier (481) holte zusammen mit Andrea Listle (438) den 2. Platz im Frauen Paarlauf mit 919 Holz!
Außerdem für den KCE haben in München gespielt:
Andrea Wenderoth (401) & Manuela Müller (KC Steinhöring - 463), Frauenpaar - 6. Platz - 864 Holz
Daniela Töpfer (387) & Ines Kant (424), Frauenpaar - 11.Platz - 811 Holz
Andreas Eiler (472) & Siegfried Kiermaier (422), Herrenpaar - 16. Platz - 894 Holz
Manfred Wenderoth (445) & Armin Ferfler (433), Herrenpaar - 19. Platz - 878 Holz
Andrea Listle (470) & Mario Lange (TSV Erding - 483), MIxedpaar - 9. Platz - 953 Holz
Daniela Töpfer (472) & Armin Ferfler (459), Mixedpaar - 14. Platz - 931 Holz
Kathrin Kiermaier (440) & Siegfried Kiermaier (447), Mixedpaar - 23. Platz - 887 Holz
Nach einem Bahnenwechsel ging es dann in Augsburg für die Mannschaften und die Tandems an den Start.
Am Samstag spielte sich die Damenmannschaft auf den 5. Platz mit 1628 Holz. Es spielten Ines Kant (412), Kathrin Kiermaier (421), Andrea Listle (389) und Daniela Töpfer (406 Holz).
Die Männer mit Manfred Wenderoth (388), Armin Ferfler (418), Andreas Eiler (423) und Siegfried Kiermaier (428) landeten mit insgesamt 1657 Holz auf dem 8. Platz.
Ebenso spielten 2 Mixed Mannschaften vom KCE auf den schwierigen Anlagen am Eiskanal. Die erste erreichte mit 1668 Holz den 9. Platz und die zweite mit 1590 Holz den 13. Platz.
Mehr Erfolg hingegen hatte der KCE beim Frauentandem.
Namentlich Ines Kant und Daniela Töpfer sicherten sich mit fantastischen 527 Holz den Vizetitel bei den bayrischen Meisterschaften! Herzlichen Glückwunsch!
In der Disziplin mixed Tandem spielte sich das Vater Tochter Paar Manfred und Andrea Wenderoth auf Platz 11 mit 488 Holz und Andrea Listle zusammen mit Mario Lange vom TSV Erding auf Platz 13 mit 485 Holz.


OBERBAYRISCHE MEISTERSCHAFT 2022
Die Oberbayrische Meisterschaft in Attaching ist Geschichte und der KCE konnte sich folgende Platzierungen sichern. (Q=Qualifiziert für die Bayrischen Meisterschafen Ende Juni /Anfang Juli)
Frauen:
4. Andrea Listle (420 - Q)
7. Andrea Wenderoth (390 - Q)
9. Kathrin Kiermaier (383)
Seniorinnen A:
8. Daniela Töpfer (378 - Q)
Männer:
16. Andreas Eiler (391)
Senioren A:
9. Siegfried Kiermaier (381)
Senioren B:
8. Manfred Wenderoth (417 - Q)
12. Hermann Lechner (395 - Q)
Frauen Paarlauf:
1. Andrea Wenderoth / Manuela Müller (902 - Q)
4. Kathrin Kiermaier / Andrea Listle (817 - Q)
7. Daniela Töpfer / Ines Kant (809)
Männer Paarlauf:
7. Andreas Eiler / Siegfried Kiermaier (856 - Q)
9. Manfred Wenderoth / Armin Ferfler (847)
Mixed Paarlauf:
6. Andrea Listle / Mario Lange (857 - Q)
10. Daniela Töpfer / Armin Ferfler (808)
12. Kathrin Kiermaier / Siegfried Kiermaier (799)
15. Ines Kant / Hermann Lechner (742)
Frauen Mannschaft:
4. Ines Kant / Kathrin Kiermaier / Andrea Listle / Daniela Töpfer (1604 - Q)
Herren Mannschaft:
6. Manfred Wenderoth  / Armin Ferfler / Andreas Eiler / Siegfried Kiermaier (1661 - Q)
Mixed Mannschaft:
4. Ines Kant / Kathrin Kiermaier / Manfred Wenderoth / Siegfried Kiermaier (1687 - Q)
5. Daniela Töpfer / Andrea Wenderoth / Armin Ferfler / Hermann Lechner (1628 - Q)
Tandem:
4. Daniela Töpfer / Ines Kant (508 - Q)  - Frauen
9. Andrea Listle / Mario Lange (517 - Q) - Mixed
19. Daniela Töpfer / Armin Ferfler (448) - Mixed
Wir wünschen allen Startern auf der BM in München und Augsburg ganz viel Holz und viel Glück!


BAYERNPOKAL 2020
Mit einem verdienten Auswärtssieg hat sich unsere Mixed Mannschaft bei der Heimmannschaft aus Kempten den Einzug in das Bayernpokal Finale 2020 gesichert.
Beim KCE spielten Kathrin Kiermaier (431 Holz), Andreas Eiler (442 Holz), Andrea Listle (433 Holz) und Siegfried Kiermaier (407 Holz) ein Gesamtergebnis von 1713 und gewannen das zum Ende spannende Spiel doch souverän mit 20 Holz Vorsprung.
Das ursprünglich angesetzte Finale Ende November musste leider auf Grund von COVID-19 seitens des VBFK abgesagt werden. Ein Ersatztermin ist bisher nicht bekannt.
Andrea Listle auf der DM 2021 in München


DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2021
Und auch bei der Deutschen Meisterschaft in München hat Andrea Listle für den KCE einen Podestplatz ergattert!
Mit starken 482 Holz sicherte sie sich den dritten Platz und damit die Bronze Medaille und den Titel dritter deutscher Meister im Frauen Einzel! Herzlichen Glückwunsch!
Im mixed Paarlauf zusammen mit Mario Lange vom TSV Erding erspielte sich Andrea auch einen fantastischen vierten Platz (925 Holz, 303 abgr.)
Lediglich mit der Mannschaft lief es für Andrea nicht so gut. Zusammen mit den Erdingern  erspielten sie sich Platz 10 im Gesamtranking mit 1726 Holz (Andrea hierbei 429 Holz).


VERBANDSMEISTERSCHAFTEN VBFK 2021
In Poing wurden vom 11. Bis zum 22. August die Verbandsmeisterschaften des VFBK ausgespielt und auch bei dem mit anderem Modus abgehaltenen Turnier grüßt der KCE zweimal vom Trepperl.
Den Ersten Platz bei den Frauen belegte – wer könnte es an dieser Stelle ahnen – Andrea Listle die sich mit Sicherem Vorsprung (527 Holz) im 120 Schub Modus durchsetzte. Mit aufs Podium hat es diesmal auch Daniela Töpfer geschafft, die nur 2 Holz hinter Platz 2 mit 516 Holz von der Bahn ging und sich Bronze holte.
Weitere Starter für Egmating waren bei den Männern Manfred Wenderoth (476 Holz – 15. Platz) und Armin Ferfler (447 Holz – 20. Platz). Im Frauen Tandem landeten Kathrin Kiermaier und Andrea Listle zusammen auf dem 5. Rang (461 Holz) und Daniela Töpfer zusammen mit Ines Kant erspielten sich Platz 6 (458 Holz).
Armin Ferfler und Manfred Wenderoth im Männer Tandem spielten sich mit 448 Holz auf Rang 14 und im Mixed Tandem auf Platz 15 landeten Daniela Töpfer und Armin Ferfler mit 453 Holz.


BAYRISCHE MEISTERSCHAFT 2021
Nach der regionalen Ausscheidung ging es gleich weiter mit der Bayrischen. Auch hier war Andrea Listle wieder in allen 3 vorherig erwähnten Disziplinen dabei.
Naturgemäß reichte es auch diesmal wieder für einen Titel! Zusammen mit den Erdinger Sportskameraden gewann Andrea mit 453 Holz (Mannschaft 1871) den Bayrischen Meisterkampf und grüßte mal wieder ganz oben vom Treppchen!
Bronze gab es für sie im Mixed Paarlauf zusammen mit Mario Lange (431 Holz), und in der Damen Einzelwertung reichte es für Andrea leider nur für den undankbaren 4. Platz (424 Holz).


OBERBAYRISCHE MEISTERSCHAFT 2021
Ende Mai bis Ende Juni wurde die Oberbayrische Meisterschaft in Attaching ausgespielt. Die Teilnehmerzahl hielt sich bei dieser aufgrund der saftigen Hygieneauflagen und Vorschriften sehr in Grenzen.
Für die Frauen des KCE trat Andrea Listle an und holte auch prompt den Vizemeister Titel mit 439 Holz.
Andrea startete mit einer Spielgemeinschaft (TSV Erding) auch in der Mixed Mannschaft (427 Holz) und auch hier kann sie den Vizemeister Titel für sich beanspruchen.
Besser lief es dann zusammen mit Mario Lange (TSV Erding) im Mixed Paarlauf. Mit ihren 447 Holz schob sie sich zum Oberbayrischen Meister der Kategorie Mixed Paar – Gratulation!


SAISON 19/20 - ABSCHLUSS
Auch die Kegelkreisrunde blieb vom Virus nicht verschont und musste vorzeitig beendet werden. Einen Spieltag früher als geplant stehen die Saisonendtabellen fest und zeigen deutlichen Aufholbedarf beim KCE in der nächsten Saison.
Die Herrenmannschaften haben keine Lust auf ein Derby nächstes Jahr und sind beide in die tiefere Klasse abgestiegen.
Herren 1 beendet die Saison in der höchsten Spielklasse wie im Vorjahr leider nur auf dem vorletzten Platz, wird diesmal aber voraussichtlich auch nicht durch einen Rückzieher gerettet und tritt den Gang in die Bezirksliga an. Die Aufstiegsfeier zum Saisonabschluss 20/21 ist jetzt jedoch schon geplant.
Unsere zweite Männer Truppe hatte auch keine leichte Saison und beendet den Ausflug als Aufsteiger in der Bezirksliga auf dem letzten Platz. Auch hier ist der direkte Wiederaufstieg denkbar.
Unsere Frauen hingegen haben beide die höchste Spielklasse halten können. Die Erste beendet die Spielrunde auf Platz 7 und die zweite Damen auf Platz 10. Somit gibt es bei den Damen auch nächste Saison wieder ein Derby auf höchstem Niveau!
Am erfolgreichsten waren dieses Jahr unsere 60-Schubler. Die S1 vom KC Egmating beendet die Saison auf dem zweiten Platz und verpasst den Meistertitel nur knapp! Zudem haben sie am 20. Spieltag mit 1312 Holz einen neuen KKR Rekord in der 60 Schub Klasse aufgestellt. Bravo!
Auch die zweite S Mannschaft kann die Saison mit einem guten 6. Platz beenden. Bemerkenswert hierbei die zwei Derbysiege gegen die Erste, die letztendlich die Meisterschaft gekostet haben.
Wir vom KC Egmating gehen erstmal in die Viruspause und greifen mit neuem Elan in der nächsten Saison sowohl regional wie auch überregional wieder voll an und richten die Gedanken wieder auf Titel und Aufstiege!


DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2019
Die besten Kegler des Landes trafen sich im Oktober in Weinheim und in München um den Titel des deutschen Meisters der verschiedenen Disziplinen zu vergeben. Auch der KC Egmating war mit einigen Startern im Rennen.
Für die einzige Mannschaft die es geschafft hatte sich zu qualifizieren, reichte es durch schwache Abräumergebnisse aller 4 leider nur für Platz 21 in der Gesamtwertung. In der mixed Mannschaft spielten Andrea Listle (427), Kathrin Kiermaier (430), Sigi Kiermaier (431) und Andreas Eiler (433) ein Gesamtergebnis von 1721 Holz.
Als mixed Tandem haben es Tino Staude und Ines Kant in die letzte Runde nach München geschafft und starteten gemeinsam ins Titelrennen. Durch die überragenden Ergebnisse auf den anderen Bahnen wurde leider relativ schnell klar dass es nicht für die oberen Platzierungen reicht. Mit einem Gesamtergebnis von 877 Holz sicherten sie sich dennoch einen guten 13. Platz auf der Anlage in München.
Tino Staude startete ebenso in der Einzeldisziplin der Männer, konnte jedoch nicht an die hervorragende Leistung von der bayrischen Meisterschaft anknüpfen und landete mit 409 Holz auf dem 22. Platz der Herren Einzelwertung.
Bei den Frauen-Einzel war der KCE sogar mit 2 Starterinnen vertreten. Daniela Töpfer spielte sich mit 422 Holz auf den 9. Platz dank einem besseren Räumergebnis und Kathrin Kiermaier verpasst knapp den Sprung aufs Trepperl und wird mit starken 450 Holz vierte bei den Frauen.
Die Ergebnisse des KCE in der Übersicht:
Mixed Mannschaft: 21. Platz (1721 Holz)
Mixed Tandem: 13. Platz (877 Holz)
Herren Einzel: 22. Platz (409 Holz)
Frauen Einzel: 9. & 4. Platz (422 & 450 Holz)

BAYRISCHE MEISTERSCHAFT 2019
Nach der Bezirksmeisterschaft stand auch für den KC Egmating wieder die bayrische Meisterschaft an der Säbener Straße in München an. Von den zahlreichen Starts auf der Oberbayrischen, konnten wir 15 Startplätze für die 2 Wochenenden in München und Weinheim sichern. Leider sprang diesmal kein Trepperl für den KCE raus, aber es konnten trotzdem einige sehr gute Ergebnisse geschoben werden.
Mit folgenden Ergebnissen hoffen wir auch wieder auf eine Qualifikation für die deutsche Meisterschaft Ende des Jahres um den KCE dort zu vertreten:
Daniela Töpfer (Frauen - 476 Holz - 4. Platz)
Kathrin Kiermaier (465 Holz - 5. Platz)
Tino Staude (Männer - 510 Holz - 4. Platz)
Andrea Listle / Kathrin Kiermaier / Andreas Eiler / Siegfried Kiermaier (Mixed Mannschaft - 526, 455, 467, 443 Holz - 4. Platz)
Tino Staude / Ines Kant (Mixed Tandem - 936 Holz - 6. Platz)


OBERBAYRISCHE MEISTERSCHAFT 2019
Die Bezirksmeisterschaften standen auch in Oberbayern und somit für den KCE wieder an und wurden bis Mitte Mai ausgespielt. Der KC Egmating freut sich über 2 Meistertitel und einen dritten Platz sowie zahlreiche Qualifikationen für die bayrischen Meisterschaften in München.
Oberbayrischer Meister: Hans Rojt (Senioren A - 446 Holz)
Oberbayrischer Meister: Daniela Töpfer 481, Ines Kant 438 (Frauen Paar - 919 Holz)
Dritter oberbayrischer Meister: Andreas Eiler 501, Sigi Kiermaier 465 (Männer Paar - 966 Holz)
Allen Startern auf der bayrischen Meisterschaft - GUT HOLZ!


SAISON 18/19 - ABSCHLUSS
Die Kegelsaison 2018/2019 für den KC Egmating ist abgeschlossen und folgende Platzierungen wurden erreicht:
Herren 1 muss nach einer enttäuschenden Saison als 11. den schweren Gang eine Klasse tiefer in die Bezirksliga antreten und dort den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen.
Die zweite Herrenmannschaft ist mit einem packenden Endspiel am letzten Spieltag erfolgreich von der Bezirksklasse als 2. in die Bezirksliga aufgestiegen. Somit kommt es in der Saison 19/20 erstmals seit langem wieder zu einem Derby zwischen Herren 1 und Herren 2 des KCE.
Bei dem Frauen konnten sich die Damen der ersten Mannschaft nach einer schwachen Vorrunde ab der Halbzeit steigern und beenden die Saison im Mittelfeld der Bezirksoberliga.
Weniger Freude gibt es bei der zweiten Damenmannschaft. Ebenso wie die Herren 1, beendet die zweite Damen die Saison auf dem 11. Platz und steigt damit in die Kreisliga ab.
Im neuem Format der 60 Schub-Klasse spielte sich die S1 vom KCE am Ende auf den 4. Platz und die zweite Mannschaft S2 belegt nach Abschluss der Saison den 6. Platz in der A-Klasse.
Der KC Egmating wünscht allen Startern auf den überregionalen Meisterschaften viel Erfolg und dem Rest eine erholsame Sommerpause.


SAISON 18/19 - HALBZEIT
Die aktuelle Saison 2018/2019 geht in die Winterpause und die Mannschaften des KC Egmating überwintern in folgender Tabellenkonstellation:
Herren 1 - Bezirksoberliga - 8. Platz
Herren 2 - Bezirksklasse - 3. Platz
Frauen 1 - Bezirksoberliga - 8. Platz
Frauen 2 - Bezirksoberliga - 12. Platz
S1 - A-Klasse - 1. Platz
S2 - A-Klasse - 6. Platz


DEUTSCHE MEISTERSCHAFT - MÜNCHEN
Bei der deutschen Meisterschaft am 27./28.10. auf der DKBC Anlage in München konnte sich der KC Egmating zweimal einen fantastischen vierten Platz sichern.
Die Frauen Mannschaft (Kathrin Kiermaier 475 - Andrea Listle 486 - Ines Kant 410 - Daniela Töpfer 478) verpassten das Treppchen nur wegen dem schlechteren Abräumergebniss und sind mit 1849 Holz sonst dem letztjährigen Titelverteidiger aus Oggersheim (ebenfalls 1849 Holz) ebenbürtig gewesen.
Kathrin Kiermaier und Andrea Listle landeten im Frauen Tandem ebenfalls auf dem undankbaren 4. Platz mit guten 926 Holz auf 200 Schub.


SAISONSTART 2018/19
Die Sommerpause ist vorbei und der Spielbetrieb der Kegelkreisrunde EBE/ED beginnt im September erneut. Unter Termine findet ihr alle unsere Spieltermine im Kalender. Bei jedem Heimspiel (KCE als erstgenannte Mannschaft) sind auch Zuschauer auf der Kegelbahn recht herzlich willkommen. Für Verpflegung ist im Vereinsheim stets gesorgt! Der gesamte KCE freut sich auf die neue Spielsaison und auf euer Kommen bei den Spielen!


ERGEBNISSE VERBANDSMASTERSCHAFT DER VBFK 2018 - MARKTOBERDORF
Bei der Verbandsmeisterschaft vom 19.08. bis 02.09. konnten die Spieler vom KC Egmating wieder Top Platzierungen nach Hause holen. In der Disziplin Frauen Tandem erreichte Kathrin Kiermaier zusammen mit Andrea Wenderoth vom KC Neufinsing den dritten Platz mit gesamt 525 Holz (139, 124, 116, 146).
Bei der ebenfalls in 4 mal 60 Schub ausgespielten Disziplin des Männer Tandems erspielte sich der KCE mit Harald Schönwälder und Manfred Wenderoth ebenfalls den dritten Platz mit 523 Holz (142, 133, 115, 133). Mit nur einem Holz weniger sehr knapp dahinter, ebenfalls vom KCE, Armin Ferfler und Tino Staude (522 Holz) auf dem undankbaren 4. Platz.
1. Platz Bayrische Meisterschaft 2018 - Frauen Tandem 4x50 Schub v.l. Andrea Listle, Kathrin Kiermaier


ERGEBNISSE BAYRISCHE MEISTERSCHAFTEN 2018 - REGENSBURG:
Mit Kathrin Kiermaier und Andrea Listle hat die Spielgemeinschaft KC Egmating e.V. / KF Ismaning einen neuen bayrischen Meister! Zusammen erzielten beide Starterinnen 852 Holz auf der Anlage in Regensburg und haben sich mit einem Vorsprung von 3 Holz auf Platz 2, sowie 16 Holz auf Platz 3 den Titel gesichert.
3. Platz Bayrische Meisterschaft - Frauen Mannschaft 4x100 Schub v.l. Daniela Töpfer (400), Ines Kant (430), Kathrin Kiermaier (415), Andrea Listle (429)
Die Disziplin der Frauen Mannschaft war ebenfalls fest in oberbayrischer Hand. Neben der Meistermannschaft vom KC Neufinsing und den zweitplatzierten vom KC Steinhöring, konnten die Frauen vom KC Egmating / KF Ismaning einen stolzen 3. Platz mit einem Gesamtergebnis von 1674 Holz erzielen.